Kleine Kräuterwanderung

Rund um die Pension Schusterpeter in Arzbach und in den schönen Auen der Isar werden wir auf unzählige Wildkräuter stoßen. Wie bestimme ich Pflanzen, sind sie essbar, oder giftig? Wie sammelt man richtig und wie kann ich diese in der Küche oder für meine Gesundheit anwenden? Das und vieles mehr deckt die Kräuterführung auf. Mehr..

Gartenführungen

Was wächst vor meinem Fenster? Was davon kann ich essen oder unterstützt meine Gesundheit? Wir gehen gemeinsam auf die Spuren der einfachsten Möglichkeit Wildkräuter zu finden, sammeln und zu verwenden. Die Schätze der Natur im eigenen Garten, egal wie klein oder groß er sein mag...

Mehr...

 

Kräuterstüberl

Jeden Montag ab 18.00 Uhr öffnet das gemütliche Kräuterstüberl die Türen für alle Interessierten sich in einer gemütlichen Runde kreativ auszutauschen und auszuleben. Ob Handarbeiten, basteln, kochen... oder einfach nur bei einem Tee zusammen zu sitzen.

Mehr...



Wildes Frühstück

Altbekannte "Unkräuter" landen einmal im Monat auf dem "wilden Frühstückstisch". Das Unkraut des Monats wird vorgestellt und in einem Miniworkshop von uns zu einer echten Köstlichkeit verarbeitet.

Mehr...

Wilde Ferien

Was gibt es schöneres als die Ferien in und mit der Natur zu verbringen? Die Ferien stellen Eltern immer wieder vor große Herausforderungen, zu wenig Urlaubstage- Kinder wollen beaufsichtigt aber auch beschäftigt werden.

Mehr...

 

 

Naturtage

Natur fühlen, erleben und begreifen.

Das und vieles mehr bieten die Naturtage.

Der Wald wird durchstreift, am Bach gebaut, Baumgesichter und Tierspuren entdeckt.

Mehr...

 



Workshops

Ob gemeinsam gesammelte Wildkräuter in feine Köstlichkeiten zu verarbeiten, Öl, Essig oder Tinkturen anzusetzen, der Kreativität ist kein Ende gesetzt. In verschiedenen Workshops kann das ein oder andere ausprobiert werden.

Mehr


Natur & Kräuter

Shirin Völkl

Hauptstraße 10

83646 Wackersberg

 

Telefon 0175 / 54 64 733

E-Mail info@naturundkraeuter.de