Gartenführungen

Was wächst vor meinem Fenster? Was davon kann ich essen oder unterstützt meine Gesundheit? Wir gehen gemeinsam auf die Spuren der einfachsten Möglichkeit Wildkräuter zu finden, sammeln und zu verwenden. Die Schätze der Natur im eigenen Garten, egal wie klein oder groß er sein mag...

 

Wer seinen Giersch nicht mehr bekämpfen muss, ihn aber als Küchen und Heilpflanze kennen lernt und nutzen kann, ist um einiges bereichert und beschenkt.

Ablauf: Wir beginnen mit einem Gartenrundgang: wo wächst was, was kann ich wie verwerten?

Danach geht es ans Sammeln: Welche Pflanze kann ich wann für was sammeln?

Jetzt geht es an die Zubereitung: Wir bereiten uns ein Drei-Gänge-Menü aus dem eigenen Garten zu.

Zum Abschluß stellen wir kleines Wildkräuterschmankerl her, welches jeder Teilnehmer mit nach Hause nimmt.

                                                             Dauer: ca. 4 Std.

                                                             Kosten: 40€ pro Person- Gartengastgeber ist kostenlos

                                                             Inkl. Getränke, Speisen Material und Rezepten

 

Natur & Kräuter

Shirin Völkl

Hauptstraße 10

83646 Wackersberg

 

Telefon 0175 / 54 64 733

E-Mail info@naturundkraeuter.de